5. Wismarer Kupp - Event


https://www.geocaching.com/geocache/GC6N65Y_5-wismarer-kubb-event?guid=4702dbad-40c9-4559-af8b-72eba3a50a31

 

3. September 2016

 

5. Wismarer Kupp - Event

    

 

Es war soweit, die Teilnahme an meinem ersten Kubb-Event in Wismar welches in die 5. Runde ging stand für mich bevor, ja und ich durfte daran teilnehmen, ungestraft dem König ein Stück Holz an den Kopf zu werfen und dafür eventuell sogar auch noch belohnt zu werden. Mittlerweile ist dieses Event ja schon eine kleine Tradition. Meine Anreise durfte ich mit meinen lieben Bekannten aus Schwerin, den Wuseltieren genießen. Mit ihrem Auto fuhren wir in lustiger Runde zur altbekannten Stelle im Bürgerpark Wismar und erreichten kurz nach 14.00 Uhr den Ort des Geschehens. Ab ca.14.30 Uhr wurden dann die Teams ausgelost und sie starteten dann auch gleich mit der Vorrunde. Mitspielen war keine Pflicht, denn rund um die Spiele gab es noch genügend anderes zu sehen, zu tun oder zu besprechen und natürlich wurden auch die Teams angefeuert. Es gab einen Grill für mitgebrachtes Grillgut, reichlich Getränke und auch einen Hochzeitstag zu feiern. Es wurde mit Sekt und Saft angestoßen, gelacht und gefachsimpelt, eine tolle Stimmung, mit vielen schönen Geschichten rund ums Cachen. Viel zu schnell war dann leider so gegen 18 Uhr nach einer ausgelassenen und lauten Siegerehrung der Spaß zu Ende.

 

 


PET-ling Weitwurf 2.0, Baden, Boot, Schnacken...

https://www.geocaching.com/geocache/GC6M1FY_pet-ling-weitwurf-2-0-baden-boot-schnacken?guid=5becaeae-e54a-4790-b31c-6ebf1f921e4e

 

17. Juli 2016

 

PET-ling Weitwurf 2.0, Baden, Boot, Schnacken...

Vor der Feriensaison braucht es doch noch ein Event! Ermutigt durch die tollen Events der Wismarer Community  veranstaltet die Südspitze der Gruppe das Vorjahresevent erneut. Neben den Klassikern wie Grillen, Schnacken, TB discovern und Hints erhaschen bietet die Location in Gallentin direkt am Schweriner See noch mehr.
Die Anreise ist auch mit Boot oder schwimmend möglich... welches Event bietet das?
Es ist ein kleiner Spielplatz vor Ort.... Ein Baum wird sicherlich mit Seilen behängt durch die Wismarer Kollegen, man kann baden gehen am nahegelegenen Strand, ein Fußballfeld grenzt direkt an den Platz, ebenso ein Volleyballfeld. Eventuell überreden wir noch einen Bootsführer für kleine Ausfahrten auf dem Schweriner See. Vielleicht bittet ihr in den Log´s bereits drum, er kann schlecht nein sagen... :-)
Wem es auf dem Event zu langweilig wird , der kann die nahegelegenden Cache´s absolvieren, von einfachem Tradi bis zweistündigem Multi ist alles vertreten. In diesem Jahr sogar noch drei Kletter-Tradies, viel Spaß und bringt etwas Zeit mit...
Als besonderes Highlight nimmt jeder Teilnehmer mit eigens für ihn angefertigtem PET-ling am Weitwurfevent teil. Da er ja für ihn angefertigt ist, behält er ihn auch im Anschluss. Ich denke wir werden nach Frauen, Männern und Big-shot unterscheiden... :-)
Wobei es bei der Disziplin dann im Detail geht ist glauben wir klar, wahrscheinlich um die Weite! Da wir in diesem Jahr größere PETLINGE erhalten haben, werden sicherlich Weiten größer als 40 Meter möglich sein