Weiterführende Informationen zu Geocaching


Hier habe ich einmal versucht alle weiterführenden Informationen zum Thema Geocaching, Entschlüsselungen Plattformen, Blogs, Software, sowie Online-Shops zusammenzustellen. Natürlich gibt es bestimmt noch weitaus mehr Infos zum Thema Geocaching.


Plattformen

Weltweit größte internationale Geocaching-Datenbank (mehrsprachig, in den Grundfunktionen kostenfrei)


 Deutsche Website zum Geocaching


Österreichische Website zum Geocaching


Übersicht der freien, nicht kommerziellen Opencaching-Websites



Blogs, Lexika & Foren

Karten mit den Caches von Navicache


Das schweizerische Geocaching Forum


Das Forum von Groundspeak Inc


Die deutschsprachige Zeitschrift für unser Hobby


Viele aktuelle Informationen rund ums Geocaching nebst kostenlosem Print-Magazin


Lexika, Geocacher-Slang und vieles mehr


Das Grüne Forum


Die Band der deutschen Geocaching-Szene


Videos rund ums Geocaching


Die Seite der deutschen Reviewer mit den aktuellen Guidelines von GC


Die Seite der österreichischen Reviewer



Geocaching - Vereine

Geocaching Bremerhaven e.V.


Geocaching-Schleswig-Holstein e.V.


Thüringer Geocaching Verein e.V.


Geocaching Paderborner Land e.V.


Geocaching Altkreis Beckum e.V.


Geocaching im Emsland e.V.


Geocaching Verein Ruhrgebiet e.V.


Geocaching Rheinland e.V.



Geocaching und Umweltschutz

Zugang zu Informationen über die Umwelt in Mecklenburg-Vorpommern.


Im Dialog mit unserer Natur


Tipps im Umgang mit der Natur


Seite des Bundesamt für Naturschutz (BFN). Karten der Schutzgebiete.


Das Taschen-CITO ist eine 25l fassende Plastik-Mülltüte, welche in einer papiernen Banderole eingeschlagen ist. Es gibt einen TB-Code zum discovern und eine „Anleitung“, die auf der Papierbanderole steht.


Einblick in das Problemfeld Geocaching und Umwelt


Die Seite zeigt die ganze Vielfalt des Wanderns auf und gibt uns zusätzlicheTipps zum naturverträglichen Geocaching.


Der Metadatenverbund Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt & Brandenburg