Städtetrip

Städtetrip · 09. Juli 2023
Geocaching & Sightseeing in Hessen
Was muss man in Hessen gemacht haben? Welche Orte eignen sich besonders für einen spontanen Tagesausflug, ein Geocaching & Wander Abenteur im schönsten und fünftgrößten, deutschen Bundesland? Fest steht: In Hessen gibt es einige reizende Städte und Orte, die du auf keinen Fall verpassen solltest; egal, ob du als Paar, Familie oder mit dem Hund auf Hessen-Entdeckungstour gehen möchtest. Ich habe dir heute meine Lieblings-Ausflugszeile in Hessen mit ihren Top-Sehenswürdigkeiten herausgesucht.
Städtetrip · 28. März 2023
Geocaching & Wandern in Schwerin und Umland
Schwerin, auch bekannt als die Stadt der sieben (Kenner sprechen von dreizehn) Seen, ist mit ihren rund 95.000 Einwohnern die reizendste kleine Landeshauptstadt, die du dir vorstellen kannst und in der ich über sieben Jahre leben und arbeiten durfte. Die Sehenswürdigkeiten Schwerins zeige ich dir in diesem Beitrag genauso wie ein paar tolle Aktivitäten für Schwerin und sein Umland.
Städtetrip · 10. März 2023
Geocaching & Wandern in Bad Wildungen
In diesem Beitrag möchte ich euch heute die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten von Bad Wildungen vorstellen, mit meinen Insidertipps und kulinarischen Highlights. Nicht fehlen dürfen dabei: die reizende Altstadt mit viel Fachwerk, der größte Kurpark Europas, die Flaniermeile Brunnenallee, eine kuriose Bunker-Kollektion und das schmucke Barockschloss Friedrichstein sowie einigen Geocaches. Alle die Zutaten also, die du für ein perfektes Microabenteuer in Bad Wildungen brauchst.
Städtetrip · 21. Februar 2023
Geocaching & Wandern in Düren und Umgebung
Durch mein Hobby Geocaching & Wandern habe ich Orte kennengelernt, die ich ohne dieses Hobby niemals gesehen hätte. Mittlerweile bin ich auch durch alle Dürener Stadtteile und Parks gezogen, meine Stadt, in der ich in den Jahren 1984 - 2010 gerne gelebt habe, also kenne ich dort jedes Haus und jede Gasse. Es wir also endlich einmal Zeit für mich euch auch von Düren einige Orte und Sehenswürdigkeiten vorzustellen!
Städtetrip · 15. Februar 2023
Geocaching & Wandern in Köln und Umland
Geocaching & Wandern gehen“ – vor fast acht Jahren war das eine eher langweilige Aktivität für alte Leute, eventuell Mütter mit ihren Kindern und Hundebesitzer wie ich damals noch dachte. Wer hätte gedacht, dass diese Beschäftigung mit dem leicht angestaubten Image mal „DAS Hobby“ für mich sein würde. Aber: seit meinem ersten Geocaching & Wanderabenteuer 2013 in Bad Fredeburg habe ich regelmäßig meine Wanderschuhe geschnürt und bin in Stadt und Wald marschiert. Hier ein neues Abenteuer!