Letterbox Hybrid


Muffis Häuschen

https://www.geocaching.com/geocache/GC5TPHQ_muffis-häuschen?guid=e32a55ab-4466-488c-8984-15542ebe4223

 

24. August 2016

 

Muffis Häuschen

 

Meine erste Letterbox Hybrid sollte es werden, dazu fand ich dann auch diese Wegbeschreibung bzw. Einladung.

"Also da ich euch nun zu mir eingeladen habe, muss ich euch noch den Weg beschreiben. Aber eigentlich hasse ich Wegbeschreibungen. An den obigen Koordinaten befindet sich der Startpunkt. Früher plantschten hier Entchen. Ich hasse es, wenn jemand plantscht. Also habe ich diesen „See“ begradigt und schön eingezäunt. Jetzt hat er als Löschteich eine ordentliche Funktion. Von dessen Südwest-Ecke aus geht ihr 30 m nach Westen (also in direkter Verlängerung der Südkante des Zaunes), dann kommt ihr an eine T-Kreuzung.

Da ich meine gelegentliche Ratlosigkeit an den Kreuzungen des Lebens hasse, kann ich euch dies hier ersparen. Ihr müsst an dieser Kreuzung nach links abbiegen. Nach weiteren 30 m in diese Richtung könnt ihr auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Weg erkennen. Da müsst ihr hin. Ich hasse Straßen.

Drüben angekommen, seht ihr in etwa 130 m einen gelb leuchtenden Pfosten. Zu diesem geht ihr nun hin. Ich hasse grelles Gelb. In der warmen Jahreszeit ist dieser Weg erfreulicherweise durch zahllose Brennesseln, Dornen und Mücken erschwert - wie schön.

Jetzt sind es noch etwa 25 m grob in Richtung Nord-Ost (durch ein Baumgrüppchen hindurch gepeilt). Dabei müsst ihr den „Schlumpf-Sumpf“ überwinden. Zwischen zwei Betonrohren hindurch, wie ein Dornröschenschloss durch Stachliges beschützt, findet ihr mein Häuschen in dem dritten höhergelegenen Rohr. Schräg auf diesem liegt ein weitere Röhre .

Ich freue mich auf euren Besuch. Aber bedenkt, dass ihr nur kurz bleiben dürft, denn eigentlich ...... ich Besuche.

Muffi    (die lieben Grüße spar ich mir)

OK, es war für mich die erste Begegung mit einem Schlumpf und dann auch noch mit einem so "muffeligen". Aber ich muss sagen jetzt wo ich wieder zu Hause bin, es war einfach nur toll.

 

Im eigenen Tempo deinen Weg gehen ...

 

"Bis bald im Wald" ...

 

                                               Rabe Abraxas